Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Ein besonderes Geburtstagskind: Der Jugendrat feiert 10-jähriges Jubiläum!

04.10.2017

Sich einmischen, sagen, was wichtig und richtig für Düsseldorf ist: Die Mitglieder des Jugendrates spielen in der Lokalpolitik mittlerweile eine wichtige Rolle - seitdem das Gremium vor zehn Jahren gegründet wurde. Dieses Jubiläum soll nun gebührend gefeiert werden.

Der Düsseldorfer Jugendrat wird zehn Jahre alt. Dieser Geburtstag soll am Freitag, 20. Oktober, ab 18 Uhr im Haus der Jugend gefeiert werden - und zwar mit einem bunten Programm, leckerem Essen und mit allen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern des jungen Gremiums.

Der Abend besteht aus zwei Teilen: Zunächst findet ein feierlicher Empfang voller Austauschmöglichkeiten, Rückblicke und Zukunftsvisionen statt. Eingeladen wurden alle ehemaligen Jugendratsmitglieder, Größen aus der Politik und Jugendliche aus den verschiedenen Verbänden.

Ab 20 Uhr möchte der Jugendrat dann mit Euch feiern. Ein DJ sorgt für gute Stimmung und für jugendfreundliches Geld gibt es Getränke an der Bar. Dieser zweite Teil des Abends ist offen.

Veranstaltungsort ist das Haus der Jugend auf der Lacombletstr. 10. Bei Fragen wendet Euch an: jugendrat@duesseldorf.de

von Lukas Mielczarek

Passende Artikel

youNews

Im Gespräch mit Jugendratssprecher Leon Brink

youNews

Jugendrat

Düsseldorfer Jugendrat im Landtag

youNews

Mitmischen

Ein neues Sprecherteam für den Jugendrat

youNews
  • Skateranlage_Schauspielhaus1.jpg - Jugendrat: Skaterpark wäre ein Aushängeschild für unsere Stadt - youpod

Mitmischen

Jugendrat: Skaterpark wäre ein Aushängeschild für unsere Stadt

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.