Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Bauarbeiten für den Skaterpark haben begonnen

16.02.2017

Nun soll es soweit sein: Die Bauarbeiten für die Skateranlage in Eller haben begonnen und auch die Fertigstellung wird noch in diesem Jahr anvisiert. Schon am 16. Januar wurden erste Rodungen auf der Fläche durchgeführt. Weitere Erdarbeiten sollen folgen, sodass voraussichtlich im März mit dem Bau der Rampe gestartet werden kann. Die Eröffnung ist für Herbst dieses Jahres geplant.    

Das 2,4 Millonen Euro teure Projekt ist seit den ersten Überlegungen vor rund zehn Jahren nun in der Umsetzungsphase angekommen. Das dürfte auch den Jugendrat freuen, der damals das Projekt initiierte. Die folgenden Generationen des Rates haben das Projekt über die Jahre hinweg begleitet und die Planung entsprechend unterstützt.

Der größte Skaterpark Deutschlands wurde von einem Team aus Skateboardern, Marketing-Fachleuten und dem Architekten Dirk Lücke entwickelt. Das Angebot soll Elemente für alle Leistungsklassen umfassen. Vorgesehen sind eine sogenannte Kids-, Flat- und Bowl-Area sowie ein Street-Bereich.

Zum Weiterlesen: Informationen rund um das Projekt und aktuelle Fortschritte der Anlage

von youpod

Passende Artikel

youNews
  • Skateranlage_Schauspielhaus1.jpg - Jugendrat: Skaterpark wäre ein Aushängeschild für unsere Stadt - youpod

Mitmischen

Jugendrat: Skaterpark wäre ein Aushängeschild für unsere Stadt

youNews

Freizeit

Eine Nacht mit Daniel Brühl und Skaterparks

youNews

Freizeit

Bauarbeiten für den Skaterpark haben begonnen

youNews
  • Skateranlage_Schauspielhaus1.jpg - Jugendring fordert klare Entscheidung zum Skatepark - youpod

Mitmischen

Jugendring fordert klare Entscheidung zum Skatepark

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.