Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

youEvents für die Herbstferien

28.09.2018

Was steht in den Herbstferien für Jugendliche in Düsseldorf so an? Am 15. Oktober beginnen die Herbstferien und damit auch viele coole Veranstaltungen für Jugendliche! Eine Übersicht:

Im Oktober finden zum Beispiel die Mädchenkulturwochen statt, einige Veranstaltungen fallen in die Zeit der Ferien. Ihr werdet den neuen Skatepark in Eller testen, bei "Voll auf der Rolle - Skaten für Mädchen". Egal ob ihr Könnerin oder Anfängerin seid. Fachkundige Betreuerinnen werden euch Tricks auf euren Boards zeigen. Solltet ihr keine eigenen Boards haben, könnt ihr welche vor Ort ausleihen.

Die Mädchenkulturwochen haben noch so einiges zu bieten. Neben einem Trickfilm-Workshop findet zum Abschluss dieser Veranstaltungsreihe das große Mädchenfest im zakk statt. Feiert und tanzt mit! Getanzt wird auch beim Tanzcamp des Tanzhauses NRW. Hier wird ein Workshop in den Ferien für Jugendlichen zwischen sieben und 17 Jahren angeboten. Es spielt keine Rolle ob die Tanzerfahrung besitzt oder nicht. Allerdings betragen die Kosten zur Teilnahmen 120 Euro.

Sportlich wird es auch bei Nachtaktiv. Warum Nachtaktiv? Denn das Fitness- und Selbstverteidigungstraining findet jeden Montag von 21 Uhr bis 23 Uhr statt. Das Angebot richtet sich an alle Jugendliche und ist kostenlos. Zum sportlich sein gehört auch gesunde Ernährung. Das muss nicht, aber kann vegetarisch sein. Alles zu vegetarischem Essen und Produkten erfahrt ihr bei der Messe für einen veganen Lebensstil.

Nicht ausschließlich, aber natürlich auch für Jugendliche sind die in Düsseldorf stattfindenden Kunstausstellung. Besonders interessant klingt die Ausstellung "Im Zweifel für den Zweifel: Die große Weltverschwörung". Verschwörungstheorien haben in Zeiten der weltweiten Vernetzung Hochkonjunktur. Die Ausstellung macht die mehr oder weniger verborgenen Zweifel sichtbar, die bei jeder Verschwörungstheorie am Werk sind, und legt gesellschaftlich Unbewusstes offen.

Künstlerisch wird es auch beim Workshop "Auf den Spuren Julo Levins — Sei ein Künstler". Ihr werdet lernen wie eine Ausstellung geplant und vorbereitet wird, den Künstler Julo Levins kennenlernen und am Ende des Workshops eine eigene Ausstellung auf die Beine gestellt haben, die für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Damit ihr über alle Angebote Bescheid wisst, schaut bei youEvents nach! Hier werdet ihr alle Angebote finden mit den wichtigsten Infos.

von Jonathan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.