Frozen Mirrors – Ausstellung im KAI 10
In der Gruppenausstellung "Frozen Mirrors" geht es um die Frage, ob der Stillstand der Zeit eine größere Illusion darstellt als die täuschend realen Abbilder von Objekten.
Inspiriert von Umberto Ecos Überlegungen zur Fotografie als "gefrorenem Spiegel", widmet sich die Ausstellung der Kunst des Stilllebens und der Frage, was es bedeutet, einen Moment oder eine Szene "einzufrieren" in einer Welt, die von bewegten Bildern geprägt ist.
Zu sehen sind am 23. März von 15 bis 16 Uhr fotorealistische Werke, die keine Fotografien sind, lebensgroße oder monumental vergrößerte Objekte sowie Inszenierungen von Alltagsgegenständen, die wie "Trompe-l'œils" wirken. Die Ausstellung ist Teil einer Serie, die sich mit der Frage beschäftigt, wie Illusionen in der zeitgenössischen Kunst reflektiert werden.
Besucher*innen können sich auf eine spannende Auseinandersetzung mit dem Spiel zwischen Realität und Täuschung freuen. Der Eintritt ist frei. Mehr Infos zur Ausstellung findest du auf dieser Website: www.kaistrasse10.de.
Ausstellungsort ist das KAI 10, auf der Kaistraße 10.
Findet statt am
23.03.2025 | 15:00 Uhr
Kaistraße 10
40221 Düsseldorf
Kommentar verfassen