Gläsernes Studio auf dem Weihnachtsmarkt: Reporter*innen senden fünf Tage durchgängig live
Das "WDR 2 Weihnachtswunder" wird dieses Jahr Teil der Düsseldorfer Vorweihnachtszeit sein.
Das WDR 2 Weihnachtswunder findet vor dem Schauspielhaus auf dem Gustav-Gründgens-Platz statt. Vom 16. bis zum 20. Dezember wird das gläserne Studio von WDR 2 dort stehen. Das WDR 2 Moderationsteam, bestehend aus Sabine Heinrich, Steffi Neu, Thomas Bug und Jan Malte Andresen, wird fünf Tage lang live senden, leben und arbeiten.
In diesem Jahr sammeln sie Spenden für Mütter in Not. Das Ziel ist nicht, den Spendenrekord von über 7 Millionen Euro im Jahr 2022 in Dortmund zu brechen, sondern die Bürger dazu zu motivieren, eigene Aktionen zu starten und den Erlös persönlich am Glashaus vorbeizubringen.
Die Non-Stop-Live-Sendung wird Prominente mit Musik, Talk und Aktionen beinhalten. Das Publikum hat die Möglichkeit, am offenen Mikrofon von persönlichen Spendenaktionen zu berichten.
Musikwünsche können gegen eine Spende abgegeben werden, und der Erlös geht an 37 weltweite Projekte. Diese Projekte zielen darauf ab, Frauen in Krisen und Notlagen nachhaltig zu stärken, darunter eine Hebammenschule, Gesundheitsvorsorge für Mütter und Kinder sowie Aufklärung und Hilfsprogramme für alleinerziehende Frauen. Die gezielten Maßnahmen sollen nicht nur Frauen, sondern auch Familien und Gemeinschaften positiv beeinflussen.
Mehr Infos über das Projekt findet ihr auf der Website des WDR.
Findet statt am
16.12.2023 | 10:00 Uhr
Düsseldorfer Schauspielhaus (D'haus)
Gustaf Gründgens Platz 1
40211 Düsseldorf
Dieser Termin wiederholt sich täglich
Weitere Termine17.12.2023 10:00 Uhr
18.12.2023 10:00 Uhr
19.12.2023 10:00 Uhr
20.12.2023 10:00 Uhr
21.12.2023 10:00 Uhr
Enddatum 21.12.2023