Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Umfrage: Das sind eure Hitze-Tipps!

19.07.2022

Der Sommer in Düsseldorf ist heiß! Wir waren draußen unterwegs und haben euch nach den besten Hitze-Tipps gefragt. Josina (13) und Marie (14) finden, dass das Wichtigste ist, dass man immer genug trinken sollte. Dafür haben sie immer eine Flasche Wasser mit dabei.

Auf der Rheinkirmes haben wir Emily (16) und Nicole (16) getroffen. Sie nutzen die Wasserbahn für eine ordentliche Abkühlung. Ansonsten raten sie, immer genug Wasser zu trinken und sich einen Fächer in die Tasche zu packen. 

Luca (22) lebt schon alleine. In seiner Wohnung lüftet er morgens und abends gut durch, solange es noch kühl ist. Tagsüber macht er dann de Vorhänge zu, damit die Sonne die Wohnung nicht zusätzlich aufwärmt. 

An andere Menschen denken

Außerdem weist er drauf hin, dass bei der starken Hitze manche Menschen besonders gefährdet sind. Gerade obdachlose Menschen haben nicht immer Zugang zu Trinkwasser, daher nimmt Luca eine Flasche extra mit und kann sie dann bedürftigen Personen schenken. 

Tipps der Redaktionsgruppe

Die Youpod-Redaktionsgruppe hat noch weitere Tipps. Bleibt möglichst Zuhause oder an einem kühleren Ort, um euren Kreislauf zu schonen. Achtet zudem immer darauf, dass ihr genug esst und trinkt.

Wenn ihr nach draußen geht, denkt unbedingt an ausreichend Sonnenschutz und regelmäßig in den Schatten zu gehen. Sonnencreme ist ein muss! Achtet darauf, dass ihr genug Creme nehmt und rechtzeitig nachcremt. Außerdem solltet ihr an eine Kopfbedeckung und eine Sonnenbrille mit einem guten UV-Schutz denken. 

+++ Tipps und Infos rund um das Thema Sommerferien findest du in unserem Special +++

von Vivian

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.