Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Düsseldorfer Rheinkirmes: Meine Top-Attraktionen

23.07.2022

Die Düsseldorfer Rheinkirmes, die jedes Jahr Mitte Juli stattfindet, bietet sehr viele schöne und interessante Stände, Attraktionen und Fahrgeschäfte, die ein einzigartiges Erlebnis bieten. Von diesen stelle ich euch hier meine Top-Attraktionen und Fahrgeschäfte vor, die man nicht verpassen sollte. 

Wildwasserbahn
Preis: 6 Euro, Kinder: 4 Euro

Die Wildwasserbahn ist eine super Attraktion für all diejenigen, die eine nicht langweilige Fahrt mit Wasser erleben wollen. Nicht nur das Wasser ist dort interessant, auch beim Rest, wie beispielsweise bei den Abgängen, wird es nicht langweilig. Diese sind nicht allzu flach, sodass man schnell in ein Becken mit Wasser hinunterrast, was zu extremen Wasserspritzern führt. Somit habt ihr eine spannende Fahrt und Wasser in einem, was diese Attraktion einzigartig macht. Die Wildwasserbahn ist übrigens auch sehr gut für heiße Tage geeignet.

Bayern-Tower
Preis: 8 Euro, Kinder: 6 Euro

Der Maibaum mit einer Höhe von 73 Metern bietet eine wunderbare Aussicht über Düsseldorf. Dadurch, dass es sich dabei um ein Kettenkarussell handelt, ist man auch freier, während man sich in der Luft befindet. Damit bietet der Bayern-Tower auch etwas Spannung. Eine super Möglichkeit, Aussicht und Höhe zu genießen! Anders als die meisten anderen Attraktionen ist diese bis auf ihre Höhe und die frei hängenden Kettenkarussellgondeln auch nicht besonders extrem.

Wilde Maus XXL
Preis: 7 Euro, bis 1,40 Meter: 4 Euro

Die Wilde Maus ist ein Klassiker auf jeder Kirmes. Die Wilde Maus, hier in XXL, hat noch einen Parkour auf dem Weg von der Kasse zur Bahn, der euch erstmal ein wenig beschäftigt und Abwechslung bietet, außerdem ist die Bahn der Wilden Maus XXL größer und bietet umso mehr. Daher ist die Wilde Maus auf der Düsseldorfer Rheinkirmes ein einzigartiges Erlebnis, das sich von den anderen Wilden Mäusen abhebt. Sonst finden sich auch hier die typischen Abgänge und scharfen Kurven, die dem Namen der Achterbahn alle Ehre machen und das charakteristische Wilde-Maus-Feeling bieten, was man auf jeden Fall erlebt haben muss.

Go-Kart-Sport: Rallye Monte Carlo
Preis: 6 Euro

Hier kann man Go-Kart-Fahren in Echt erleben. Man kann auf dieser Go-Kart-Bahn, die Kurven und auch Höhenunterschiede beinhaltet, selbst fahren und ein sehr gutes Gefühl für das Fahren entwickeln. Die Bahn ist zwar manchmal etwas holprig, aber die Fahrt auf der Strecke und das gute Preis-Leistungsverhältnis (ihr könnt mit einem Ticket etwa acht Runden fahren) überzeugen von dieser einzigartigen Attraktion, die man sonst eher nicht auf anderen Kirmessen findet. Das heißt, nutzt die Gelegenheit schnell noch, wenn ihr das erleben wollt!

Alpina-Bahn
Preis: 7 Euro, bis 1,40 Meter: 5 Euro

Auch klassische Achterbahnen sind bei der Kirmes dabei. Die Alpina Bahn hat zwar keine Loopings und ist auch nicht die extremste Achterbahn, hat dafür aber am Anfang einen extrem hohen und steilen Fall, der auch nicht unterschätzt werden sollte und etwas Action bietet. Danach kommen noch einige weitere Hügel und am Ende auch eine Passage knapp über dem Boden. All dies bietet ein schönes Erlebnis auf einer Kirmesachterbahn.

Predator
Preis: 6 Euro

Dieses Fahrgeschäft ist ein sehr extremes Karussell, bei dem man in einem Kreis sitzt und sich dieser dreht, aber auch die Position dieses Kreises verändert wird. Während die Fahrt noch sehr harmlos beginnt, befindet sich der Kreis irgendwann in einem Winkel senkrecht zum Boden (ungefähr so wie im Bild) oder auch parallel zum Boden, dafür aber kopfüber. Man gewöhnt sich allerdings auch schnell an die extremeren Runden auf diesem Karussell. Die verschiedenen Stellungen dieses Fahrgeschäfts haben auch ihre Auswirkungen auf die Aussicht, die dadurch interessanter gestaltet wird.

Höllenblitz
Preis: 7 Euro, Kinder: 5 Euro

Der Höllenblitz ist eine sehr besondere Achterbahn. Neben den klassischen Features einer Achterbahn punktet diese vor allem mit dem Innenraum, der sehr interessant aussieht (das ist das spezielle Feature des Höllenblitzes), aber auch mit den sich rotierenden Waggons, sodass man auch mal rückwärts fährt oder sich während der Fahrt dreht, was zum Fahrgefühl noch etwas beiträgt. Was sich hinter der Fassade mit dem abenteuerlichen Setting und dem Wasserfall verbirgt, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Für Extreme:

Infinity
Preis: 7,50 Euro

Gladiator
Preis: 9 Euro

Wer auf extreme Attraktionen mit ständigen, heftigen Fällen und auch mal Kopfübersein steht, wird mit den beiden Geräten und ähnlichen Attraktionen sehr zufrieden sein und das actionreichste und spannungsreichste Erlebnis auf dieser Kirmes erhalten! Beim Gladiator werdet ihr immer wieder rauf und runter befördert, während ihr euch auch ab und zu kopfüber dreht, während Infinity eine gigantische Schaukel ist, die euch immer kräftiger hochschaukelt, bis es zu einem Überschlag kommt. Beide erreichen auch eine Höhe von etwa 60 Metern, was super zu der extremen Art und Weise der beiden Fahrgeschäfte passt.

Fazit

Falls ihr also in Zukunft die Rheinkirmes besuchen wollt, habt ihr nun eine Liste von Geräten, die ihr auf jeden Fall zumindest ausprobiert haben solltet oder wieder erleben könnt. Falls ihr es dieses Jahr nicht mehr zur Kirmes schafft oder den Beitrag zu spät lest, keine Sorge, die meisten dieser Geräte (oder ähnlich funktionierende) werdet ihr nächstes Jahr wieder auf der Rheinkirmes finden.

Somit ist diese Liste der Top-Attraktionen auch eher zeitlos und bezieht sich auch etwas auf die Art der Attraktionen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit den Attraktionen!

von Athina

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.