Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Neues Sprecher*innenteam des Jugendrates gewählt

10.03.2022

Der Jugendrat Düsseldorf hat ein neues Sprecher*innenteam gewählt. Neue Sprecherin wurde Ann-Kathrin Bartzsch aus dem Stadtbezirk 2. Ihre Stellvertretung übernimmt Erik Stephan aus dem Stadtbezirk 2. Zweite stellvertretende Sprecherin wurde Carina Danisch aus dem Stadtbezirk 1.

Auf seiner konstituierenden Sitzung hatte der Jugendrat entschieden, jährlich ein neues Team zu wählen. So können sich mehr Jugendratsmitglieder für diese Aufgaben engagieren und neue Impulse setzen. Die Sprecher*innen leiten die Jugendratssitzungen im Rathaus und sind die Ansprechpersonen für die Öffentlichkeit.

Der Jugendrat ist ein offizielles Gremium der Landeshauptstadt Düsseldorf und vertritt die Interessen und Belange der Kinder und Jugendlichen in der Stadt. Er wurde am 27. November 2019 von den Düsseldorfer Jugendlichen im Alter von elf bis 21 Jahren für die Dauer von drei Jahren gewählt und setzt sich aus 31 Mitgliedern zusammen. Die nächsten Wahlen finden im November dieses Jahres statt.


Hier findest du die Website des Jugendrats Düsseldorf bei youpod.de.

Passende Artikel

youNews
  • Mitbestimmen beim Jugendrat Düsseldorf

Jugendrat

Was ist der Jugendrat?

youNews

Jugendrat

Jugendrat wählt neues Sprechterteam für 2021

youNews

Jugendrat

Oberbürgermeister Keller besucht Jugendrat

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.