Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Düsseldorfer feiern ersten Hauptrundensieg in der A-Jugendbundesliga

24.01.2022

Am vergangenen Sonntag, 23. Januar, konnte die A-Jugend des Jugendhandballbundesligisten HC Düsseldorf gegen die Gastmannschaft aus Balingen den ersten, langersehnten Sieg in der Hauptrunde einfahren.

Die Mannschaft startete gut in die Partie und konnte zur Halbzeit eine Vier-Tore-Führung herausspielen. Grundstein dafür war eine sehr engagierte und beherzte Abwehr, aus welcher dann auch immer wieder das Tempospiel angezogen werden konnte.

In der zweiten Halbzeit schaffte es das Team jedoch nicht ganz, an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Leichte Fehler und einige Fehlwürfe ermöglichten es den Balingern, das Spiel wieder offen zu gestalten, so dass es in der 55. Minute 24:24 stand. "Kämpferisch konnten wir uns heute nichts vorwerfen. Wir hatten auch die Chance, das Spiel zu drehen, haben es aber in den entscheidenden Situationen leider nicht geschafft", fasste Balingens Trainer Fabian Mayer den Spielverlauf zusammen.

So konnte der HCD durch zwei gute Abwehraktionen und zwei einfachen Toren den entscheidenden Vorteil rausspielen, welchen die Balinger nicht mehr aufholen konnten.

Am Ende konnte so ein 26:24-Heimerfolg verbucht werden.

Zudem ist es sehr erfreulich, dass die Spieler der B-Jugend Mika Petersen, Alex Knak, Erik Tatjes und Joel Heck, aufgrund der aktuellen Personalnöte die Chance bekommen haben, bei der A-Jugend dabei zu sein, und sie sogar mit Torerfolgen zum Sieg beitragen konnten.

"Ein großes Lob an die Mannschaft. Wir haben eine tolle Leistung und einen großen Kampf gezeigt. Ich möchte heute niemanden herausheben, weil wir einen absoluten Teamerfolg einfahren konnten, an dem sich jeder Spieler maßgeblich beteiligt hat", sagte Düsseldorfs Trainer Benny Daser nach dem ersten Erfolg in der Hauptrunde. Bester Werfer der Mannschaft aus Düsseldorf-Rath war Jonas Perschke mit sechs Toren.

Zuhause geht es bereits nächstes Wochenende weiter. Am 30. Januar gastiert das Team aus Pforzheim in der Halle am Rather Waldstadion. Anwurf ist um 13 Uhr.

von Moritz

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.