Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Nathan to go (Instagram-Reihe mit Tipps fürs Abi)

Abiturient*innen aufgepasst!

 "Nathan der Weise" - schon mal gehört? Ringparabel, Religionenstreit und eine verbotene Liebesgeschichte. Stimmt. Aber für das Abitur wird das wohl nicht reichen. Das Düsseldorfer Schauspielhaus springt all denen zur Seite, die sich auf die Deutschprüfungen 2021 vorbereiten oder ganz einfach wissen wollen, was Lessing mit seinem weltberühmten Drama von 1779 bewirken wollte. nathan.to.go heißt das neue Instagram-Format, mit dem das D'haus entlang der mobilen Inszenierung "Nathan (to go)" praktische Tipps fürs Abi auf euer Handy bringt. Mit:

  • Faktenchecks
  • FunFacts
  • Videos 
  • Talks mit Schauspieler*innen
  • Statements von Düsseldorfer Gemeindevertreter*innen
  • Und Content für alle, die Lessings Drama ganz genau kennen wollen/ müssen 

Vom 22. Februar bis 19. April mit täglichen Postings bei Instagram. Ihr könnt gerne kommentieren und mitdiskutieren.

von Delbi

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.