Lucas Leben im Lockdown – Mystery im Livestream
Publikum, Spieler*innen und Zeichnerin entwickeln gemeinsam eine mysteriöse Geschichte im Facebook-Livestream. Das Theater Duisburg lädt euch zum Theaterexperiment ein.
In der fünften Folge des Spieltrieb-Livestream-Improtheaters am Dienstag um 21 Uhr wagen die Schauspieler*innen des Jungen Ensembles am Theater Duisburg ein ganz neues Experiment. Waren es in den ersten Folgen hauptsächlich Impro-Spiele in verschiedenen Kunstformen, mit denen der Duisburger Theaternachwuchs ein neues Medium kennenlernte, versucht das Ensemble diesmal, gemeinsam mit dem Publikum eine Geschichte live zu erfinden.
"Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit unterschiedlichen Methoden beschäftigt, wie spontan Kreativität entstehen kann – und sind unheimlich neugierig darauf, ob und wie es möglich ist, die Fantasie einer größeren Gruppe zu nutzen, um gemeinsam eine fantastische und mysteriöse Geschichte im Moment entstehen zu lassen", so Regisseur Florian Götz. Als Ausgangspunkt für "Lucas Leben im Lockdown" steht lediglich fest, dass es um Luca gehen wird, eine junge Frau oder einen jungen Mann, die/der sich zu Beginn der Corona-Krise zuhause einschließt, sich online auf die Suche nach Abenteuern begibt und schließlich spurlos verschwindet. Wie genau sich die Geschichte entwickeln wird, darauf haben die Zuschauer*innen des Livestreams ähnlich viel Einfluss wie die Darsteller*innen Ferit Albayrak, Jana Hoffmann, Robin Lascheit und Emma Stratmann sowie Live-Zeichnerin Juliette van Loon.
"Lucas Leben im Lockdown", die Folge fünf des Spieltrieb-Livestream-Improtheaters, ist am Dienstag, um 21 Uhr auf www.facebook.com/spieltrieb.duisburg im kostenlosen Livestream zu erleben. Zuschauer*innen können über Kommentare und Abstimmungen auf das Spiel der Darsteller*innen einwirken.
Infos, Tipps und Links zum Corona-Virus
Findet statt am
12.05.2020 | 21:00 Uhr
Duisburg
Kommentar verfassen