Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Halbtags spielt live in Düsseldorf

Findet statt am

18.04.2020 | 18:30 Uhr

Jugendzentrum Haus Spilles
Benrather Schloßallee 93
40597 Düsseldorf

Da das Konzert für den 5. Oktober 2019 leider verschoben werden musste, wird das Konzert mit allen Bands nun am 18. April 2020 stattfinden.

Dort ist die Band "Halbtags" auf Tour und legt an diesem Tag einen Stop in Düsseldorf ein.

Von 18.30 bis 22 Uhr werden sie zusammen mit "Nichts für Ungut" und "Arschrock" im Haus Spilles live spielen.

Euch erwartet fetziger, kantiger deutsch Rock und Punkmusik aus Köln, der in den Ohren bleibt.

Bei "Halbtags" geht es um den Widerspruch. Um den Kontrast, die innere Zerrissenheit, dem Einklang mit sich selbst, mit anderen und dem Rest der Welt. Viele ihrer Songs spiegeln dies wieder. Kantige deutsche Lyrics, eingängige Harmonien und Melodien gepaart mit einem rebellischen Rock -und Punk-Spirit. So roh, ungeschönt, bittersüß, leidenschaftlich, punkig, rockig und tief berührend ist die Band "Halbtags".

"Nichts für Ungut": Die Band, die auf dem Abschiedskonzert der Band "Sprengkopf" am 19. November 2016 in Düsseldorf offiziell gegründet wurde, hat aufgrund von Vorurteilen ihren Bandnamen geändert. Die Bandmitglieder, Philipp am Mikro, Jan an der Gitarre, Christian am Schlagzeug, Sven an der Gitarre und Didi am Bass erkunden die Welt der Musik neu.

Die Band "Arschrock" wurde ursprünglich im September 2008 in Langenfeld gegründet. Insgesamt 12 Konzerte in Langenfeld und Umgebung haben sie bisher entweder allein oder mit namhaften Bands wie dem „Berlin Boom Orchestra“ gespielt. Die Aufnahme einer Demo-CD in Eigenregie ist ein weiteres erfolgreiches Projekt, dass die Band verwirklichen konnte. Beim "Emergenza-Festival" im Kölner "Underground" haben sie die Vorrunde als beste Band gewonnen.

Damit wurde die Teilnahme am Semifinale gesichert, das im Kölner "Luxor" stattfinden wird. Außerdem sind Fünf weitere Konzerte geplant, die im Mai und März stattfinden werden.

Mittlerweile hat die Band eine große Fangemeinde und auch die örtliche Presse berichtete schon mehrmals über die Konzerte und Veranstaltungen. Wo sich fast alle einig sind: Die Fünf aus Langenfeld können mit ihrer Mischung aus Punk, Funpunk und Komik sowohl im Studio als auch live überzeugen.

von Charlotte

Findet statt am

18.04.2020 | 18:30 Uhr

Jugendzentrum Haus Spilles
Benrather Schloßallee 93
40597 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.