Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

180 iPads für Marie-Curie-Schüler

17.09.2019

Das Gerresheimer Marie-Curie-Gymnasium hat eine neue IT-Ausstattung bekommen. Oberbürgermeister Thomas Geisel und Bezirksbürgermeister Karsten Kunert übergaben am Montag 180 iPads. 

Für insgesamt 92.500 Euro bekam die Schule neue IT-Geräte. Neben den iPads gab es auch noch iPad-Hüllen und Kabel, sieben Schränke, drei Mac Mini und Festplatten, vier Macbook Air, zwei Apple TV, zwei mobile Beamer und zwei mobile Koffer.

Warum die Schule so viele Geräte erhielt, erklärt OB Geisel: "In Düsseldorf nimmt das Thema Bildung einen herausragenden Stellenwert ein." Die Stadt investiere mehr als 1,3 Milliarden Euro in den Schulbau. 860 Unterrichtsgebäude haben jetzt WLAN.

"Die Schulen stehen vor der großen Herausforderung, junge Menschen gerade auch für den digitalen Wandel fit zu machen", sagt Geisel weiter. 

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.