Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Lologramm gewinnt Schülerzeitungswettbewerb

08.07.2019

Das "Lologramm", die Schülerzeitung der Lore-Lorentz-Schule landete im Schülerzeitungswettbewerb der Länder in der Kategorie "Berufliche Schulen" bundesweit auf dem ersten Platz. Am 20. Juni wurde sie in Berlin von Bundesratspräsident Daniel Günther ausgezeichnet. Am 27. Juni folgte als Dankeschön für den "Einsatz zur gelebten Demokratie" eine Einladung in den Landtag. 

Außerdem war mit der Auszeichnung auch ein Geldpreis in Höhe von 1000 Euro verbunden. 

Prämiert wurde die neunte Ausgabe des "Lologramms" aus dem Frühjahr 2018, die sich mit der Städterivalität zwischen Düsseldorf und Köln beschäftigte. Die Schülerzeitung wurde im Schuljahr 2013/2014 als freiwillige Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen. Nun hat sie bundesweite Anerkennung.

von nik_ESTER

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.