Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

BRITNEY X – Das Theater-, Musik- und Politfestival am Schauspiel Köln

26.06.2019

Am kommenden Wochenende geht das BRITNEY X FESTIVAL des Schauspiel Köln am Offenbachplatz in die dritte Runde. "Three days about your feelings, your sex in our society" heißt es vom 28.-30. Juni und wie auch in den vergangenen Jahren, widmet sich das Festival den Themen Gender, Feminismus, Diversity, Desire und Sex.

Anna Tenti und Hermann Müller haben als neues Kurator*innen-Team ein Festivalprogramm entwickelt, das in unterschiedlichen Kunst- und Diskussionsformen versucht, möglichst diverse Perspektiven auf die Thematiken zu ermöglichen. In Vorstellungen eigener Produktionen wie How to Date a Feminist und Gastspielen wie Ja heißt ja und... einer Lecture Performance von und mit Carolin Emcke, in Workshops und intimeren Gesprächsformaten, experimentellen Performances aber auch in DJ-Sets und Partys werden Positionen zu Privatheit, Prostitution, Intersexualität, Machtverhältnissen im Alltag und sozialen Rollen im Wandel der Geschichte ausgelotet und hinterfragt.

Das vollständige Festivalprogramm gibt’s unter www.britney.koeln.

von Marvin

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.