Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Bürgerforum zum Open-Air-Park

22.03.2019

Das Bürgerforum zum Open-Air-Park, der an der Arena auf dem Messeparkplatz P1 entstehen soll, hat bei Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürgern großes Interesse hervorgerufen. Nach dem Hin und Her um das Ed Sheeran-Konzert, das dort stattfinden sollte, und schließlich dessen Absage, hat die Stadt Düsseldorf beschlossen den Planungsprozess transparent zu gestalten. Das bedeutet, dass die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit sprechen sollen bei der Planung.

Das Bürgerforum begann mit einer Ortsbegehung, bei dem das Veranstaltungskonzept den Besucherinnen und Besuchern näher gebracht wurde. Im Anschluss daran konnte man sich in Form einer Ausstellung über den aktuellen Planungsstand und mögliche Probleme, wie Lärmschutz, Sicherheit und Tierschutz informieren. 

An den Ständen wurden Gespräche geführt. Anregungen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger für den Konzert-Park wurden aufgenommen. Sie sollen in den Planungsprozess einfließen. Anwesend waren Oberbürgermeister Thomas Geisel, Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE, und Ruth Orzessek-Kruppa, Leiterin des Stadtplanungsamtes.

Bereits vor dem Forum wurde eine Projekt-Website veröffentlicht, über die ihr Informationen zur Planung erhaltet. Darüber hinaus gibt es ein Kontaktformular, über das Anregungen, Wünsche und Kritik geäußert werden können. Auch die Ergebnisse des Bürgerforums werden dort präsentiert.

von Jonathan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.