Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Drei Jahre Startup Academy: Bewerbt euch jetzt!

01.10.2018

Habt ihr jemals mit dem Gedanken gespielt, was eigenes aufzubauen und zu gründen? Seid ihr voller Tatendrang und Ideen und wollt Gleichgesinnte (und vielleicht auch spätere Mitgründer) treffen? Möchtet ihr dabei sein, wenn erfahrene Gründer wie Daniel Jung (Mathe-Rockstar) bei uns auf dem Campus vorbeischauen und euch die Gelegenheit bieten, Fragen zu stellen?

Wenn ihr Schüler*Innen ab der 10. Klasse und aufwärts seid, seid ihr hier genau richtig! Die Startup Academy ist eine studentische Initiative der WHU - Otto Beisheim School of Management. Die Initiative organisiert jährlich eine dreitägige Konferenz, welche sich an gründungsinteressierte SchülerInnen richtet. Die Konferenz ist darauf ausgelegt euch Grundwissen über Start-ups und Anreize zur Selbstständigkeit zu vermitteln.

 

Mit 200 TeilnehmerInnen bietet die Startup Academy eine Plattform für Austausch und Ideenverwirklichung mit dem Ziel die jüngere Generation mit der Thematik vertraut zu machen. Ihr bekommt die Chance von erfahrenen Gründern zu lernen und erhaltet die Gelegenheit mit Persönlichkeiten wie e-Darling-Co-Founder Christian Vollmann und Mathematik-Youtuber Daniel Jung über ihre Fragen zu diskutieren. 

Ihr packt in interaktiven Workshops selbst an und erarbeitet eine Gründungsidee. Im Anschluss stellen die Teams die Ideen bei dem Pitch Battle vor und bekommen die Chance, einen Startbetrag zu gewinnen!

Die Unterkünfte werden von StudentInnen der WHU gestellt und die Teilnahme ist kostenlos!

 

Ich war selbst bei der Startup Academy 2015 dabei und habe viele smarte Teilnehmer kennengelernt, mit denen ich noch heute in Kontakt stehe und befreundet bin. Die Startup Academy Atmosphäre auf dem Campus der WHU - Otto Beisheim School of Management ist eine einmalige Erfahrung und bringt Schülern den "Berliner Gründerflair" in vallendarer Form nahe. 

Bewerben könnt ihr euch unter https://www.startupacademywhu.de/bewerbung.


Über die WHU 

Die WHU - Otto Beisheim School of Management gehört zu den führenden Business Schools in Europa
und belegt in internationalen Rankings Spitzenplätze.

An der WHU triffst Du auf sehr engagierte Studierende, die etwas bewegen möchten. Vielleicht ist das ein Grund, warum an der WHU so erfolgreiche Startups entstehen.


Mehr Informationen unter https://www.whu.edu/programme/bachelor-in-internationaler-bwl-management-bsc/ 

von CheshireCat

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.