Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Das LEGLOS-Haus: Wenn ein Gebäude Kunst wird

21.08.2018

Das Urban Art Festival findet diesen September nun zum vierten Mal statt. Dafür haben sich die Macher wieder etwas ganz besonderes ausgedacht: Das #Leglos-Haus in Flingern. Vom 5. Bis zum 15. September wird in dem Stadtteil ein mehrstöckiger Gebäudekomplex verschönert. 

Schon länger haben die Macher des 40° Urban Art Festivals eine Auge auf das neunstöckige Gebäude an der Ecke Lindenstraße/Achernstraße geworfen, nun ist es offiziell: Das Haus wird einen Monat lang von über 100 Streetart-Künstlern und Jugendlichen in Beschlag genommen. In mehreren Wochen wird das Haus, welches in seinem früheren Leben ein Bürogebäude war, mit Street- und Urbanart sowie Graffitis verschönert. 

Während der Zeit veranstalten die Künstler Mitmachaktionen, Workshops und Events, sodass auch Kinder und Jugendliche, Jugendgruppen und Schulklassen aktiv werden können. Sprayen, stickern, Stencil- und Fliesengestaltung, aber auch drucken und Papier- und Legograffiti sind geplant. Größere Gruppen können sich dafür direkt beim Veranstalter melden. 

Nach der Zeit können bis Ende September die Räumlichkeiten von Besucherinnen und Besuchern besichtigt werden. Die Ausstellung ist nur von kurzer Dauer: Danach wird das Haus abgerissen. 

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.