Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

DEG verliert erstes Spiel der Saison gegen Augsburger Panther 2:4

12.09.2017

Juhu Juhu und Heja DEG! Am Freitag ging es nach eeeeeewig langen 6 Monaten endlich wieder ans Eis!! Sommerpause, auch bekannt unter dem Namen Eishockey-Blues, viel ist passiert seitdem es im März hieß: Bye bye geliebtes Eis, geliebtes Eishockey. Viele Neuerungen im Kader, neue Spieler, neuer Trainer, neuer Kapitän, neues Motto - einfach alles neu? Nee Justus und Ich waren letztes Jahr ja auch schon da! Und im Jahr davor....der Dome steht auch noch da, wo er vorher stand und die Pressemenschen sind auch noch die gleichen wie letztes Jahr. Eis gibt's auch wieder (okay...das ist eigentlich auch neu aber da sind wir jetzt nicht so pingelig) und auch die Schiris sind wieder mit von der Partie (wobei da auch Neue dabei sind aber neu heißt hier definitiv nicht besser!!!). Meine Kamera hatte ich leider nicht dabei (Schande über meinen Vater - es war seine Schuld) aber Justus hatte seine natürlich mitgebracht, alle Fotos daher heute von ihm.


Lange Rede kurzer Sinn: Es gab Veränderungen, die ich hier einmal kurz zusammenfasse: 

  1. Neue Spieler: 10 an der Zahl 
  2. Neuer Trainer: Mike Pellegrims (Co-Trainer nach wie vor Tobias Abstreiter) 
  3. Neuer Kapitän: Darryl Boyce (einer der Neuzugänge) 
  4. Abgang: Trainer Christoph Kreutzer musste die Bank räumen, Spielerlegende und Bruder Daniel Kreutzer hört ebenfalls auf (gesundheitliche Gründe) es wird jedoch ein Abschiedsspiel geben. 

Im Herzen Eins - so lautet das neue Motto der Düsseldorfer EG. Passt eigentlich ziemlich gut, denn manchmal hat man das Gefühl alles andere ist irgendwie nicht so klar miteinander vereint aber wie auch? Es gibt einfach zu viele verschiedene Gemüter. Also passendes Motto? Check! Die neue Pre-Game Show ist auch sehr hübsch, hier auch: Check! Der Rest ließ noch zu Wünschen übrig. 

Positives vorab: Es wurde gekämpft! Im ersten Drittel des ersten Spiels diese Saison gab es ein paar stimmungsmäßige Startschwierigkeiten auf Seiten der Fans, die mussten nach Neuzugängen mit Namen wie Machacek  erstmal wieder Kräfte sammeln. Als ich Justus meine Beobachtung mitteilen wollte ging es dann aber aus Leibeskräften hinter uns los mit dem Gesang (Check!) Das erste fast-Tor (es folgten im Laufe des Abends sehr viele daher führe ich hier die Abkürzung FT=Fast-Tor, ein) nach 3,5 Minuten brachte Hoffnung, nach weiteren 30 Sekunden aber dann das Gegentor der Augsburger. Es folgten viele Chancen, sehr viele Chancen. jedoch kein Abschluss in Sicht. Weder eine doppelte Überzahlsituation für die DEG noch eine einfache Überzahl konnten die FTs in Ts verwandeln und so kam ein bisschen Verzweiflung auf den Rängen auf. Diese wurde zu Ärger, auf dem Spielfeld kam es dementsprechend zu ein paar Handgemengen. Ex-DEGler Michael Davies traf dann zum 0:2 für Augsburg und hinter uns wünschte sich jemand "Aumüller rein" (Aumüller ist ein überaus unbeliebter Schiedsrichter, es gibt Aufnäher die ihn verschmähen). Die Jungs spielten nicht schlecht, jedoch wurde sehr oft von den Linienrichtern verhindert, dass es näher ans gegnerische Tor ging, irgendeine Linie wurde immer gepfiffen, sehr zum Ärger der Fans. 


Im zweiten Drittel ging es für die rot-gelben in Unterzahl los, es wurde aber gut verteidigt. Nach 6 Minuten traf Kapitän Darryl Boyce dann zum 1:2 für die DEG endlich!!! Die Wende? Leider Nein, 5 MInuten später traf Trevor Parkes zum 1:3.Trotz zwei Powerplays für die Düsseldorfer tat sich nicht so viel, jeder Torschuss wurde vehement vom Augsburger Keeper gehalten. Nach 16. Minuten dann das 2:3 durch Daniel Weiss, Jubel und erneute Hoffnung auf einen Wendepunkt in diesem Spiel.

Im letzten Drittel hab ich kurz die Kamera übernommen, Justus hat währenddessen fleißig jede Strafe notiert. Bullygewinn bei den Düsseldorfern und Torschuss von Kammerer doch Boutin hält die Scheibe. Powerplay  - Daschner versucht sich von der blauen Linie, leider am Tor vorbei. Riesenchance für die Düsseldorfer als Boutin die Scheibe fast aus der Hand ins eigene Tor rutscht - kein Tor. Später liegt der Puck sekundenlang alleine vor dem Tor, doch niemand schafft es ihn hinein zu befördern. Die Fans feuern nun wieder laut an, Torchancen im Sekundentakt. In Unterzahl dann das 2:4 durch Parkes und somit das Ende der Partie.

Zusammenfassend hat das Team kontinuerlich Kampfgeist und Bereitschaft gezeigt, was leider nicht gereicht hat aber zuversichtlich für den Rest der Saison stimmt. 

Mittlerweile sind die Düsseldorfer aber in der Saison angekommen, am Sonntag holten die Jungs in Straubing mit 6:3 dann auch einen schwer erkämpften Sieg und dafür 3 Punkte am ersten Wochenende der Saison 2017/18. Nächstes Heimspiel am 17.9 um 17 Uhr im ISS Dome, kommt vorbei! 


Text: Lara A.

von LaraAlles

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.