Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Bei Sport im Park läuft’s

20.07.2017

Das Angebot von der Stadt Düsseldorf, im Freien unverbindliche und kostenlose Fitnesskurse zu besuchen kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern gut an. 4.500 Teilnehmer haben sich schon bis Mitte Juli für die Sportevents begeistern lassen können.

Durchgerechnet heißt dies, dass an jedem der 150 Kurse ungefähr 30 Personen teilnahmen. Die Kurse werden von professionellen Trainern geleitet und sie finden bei Wind und Wetter statt. Auch an Feiertagen oder in den Ferien stehen die Angebote zur Verfügung. Pause mache gibt’s hier nicht. 

Stadtdirektor und Sportdezernent Burkhard Hintzsche zeigt sich erfreut: "Ich bin froh, dass wir auch unseren Bürgerinnen und Bürgern eine langfristige Perspektive zur sportlichen Aktivität bis in den Herbst hinein bieten können."

Bis zum ersten Oktober habt ihr noch Zeit dabei zu sein. Gerade für diejenigen, bei denen nun die große Ferien-Langeweile eintritt ist das doch ein nettes Angebot. 

von Jonathan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.