Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Wer Rosenmontag kein Karneval feiern möchte, der hat auch andere Möglichkeiten

21.02.2017

Ihr habt keine Lust drauf, Karneval zu feiern? Nun, es gibt Rosenmontag auch noch andere Möglichkeiten, um seine Zeit zu verbringen. Auch wenn Geschäfte in der Innen- und Altstadt geschlossen haben, so sind in Düsseldorf noch genug Läden auf, in denen ihr eure Zeit verbringen könnt. Auf der Couch rum gammeln ist also nicht angesagt!

Anstatt dem Karnevalstreiben beizuwohnen, klingt doch ein kleiner Einkaufsbummel ganz nett. Die Bilker Arcaden werden Rosenmontag geöffnet haben, von 10 Uhr bis 20 Uhr. Genug Zeit, um sich mal mit neuen Klamotten einzudecken, oder nicht?

Und auch Ikea öffnet seine Pforten, für all diejenigen, die sich dem lüsternen Treiben auf den Straßen nicht hingeben wollen. Ebenfalls von 10 Uhr bis 20 Uhr. Ein paar Möbel angucken, anstatt in einer Menschenmenge zu stehen, herum zu schreien und Süßigkeiten oder ähnliches gegen den Kopf geworfen zu bekommen, scheint doch eine akzeptable Variante.

Sport- und Kulturangebote scheinen an diesem Tag wohl auch nicht so wichtig zu sein. Freizeit Angebote fallen an diesem Tag leider ins Wasser. Obwohl, Wasser? Na klar, schwimmen! Das Hallenbad „Düsselstrand“ lässt euch, im Gegensatz zu den Umzügen des Karnevals, nicht in der Kälte stehen! Von 6.30 Uhr bis 22 Uhr hat das Bad offen und gewährt den Schwimmbegeisterten Eintritt.

Nun jetzt ist es so, dass wir euch nicht dazu animieren wollen, Geld auszugeben. Also überlegt selber, was ihr machen wollt. Schließlich gibt es auch andere Dinge die man machen kann.

Falls es doch ein Tag werden soll, der auf der Couch verbracht wird, na dann legt euch eine Gurkenmaske auf und schiebt die DVD von eurem Lieblingsfilm, eurer Lieblingsserie oder eurer aktuellen Serie ein. Das Ganze kann wahlweise aber auch ohne Gurkenmaske geschehen. 

Ein gemütlicher Tag mit Freunden, die mit Karneval ebenso wenig anfangen können, ist auch eine alternative. Quatschen und Spaß sind dabei genauso vorprogrammiert, wie bei den Jecken auf der Straße. 

von Jonathan

Passende Artikel

youNews

Die Events zum Karnevalswochenende

youNews

Freizeit

Sicher durch die Karnevalstage

youNews

ABC des Karnevals

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.