Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Erste Kunstwerke des 40Grad UrbanArt-Festivals

24.08.2015

  • 150822_40Grad_Urban_ArtSHaus_SHaus_paint_Dany 9.jpg - Erste Kunstwerke des 40Grad UrbanArt-Festivals - Dany

  • Abends gab es Lichtprojektionen am Schauspielhaus. Dany

    Abends gab es Lichtprojektionen am Schauspielhaus. Dany

  • 150821_40Grad_Urban_Art_Eroeffnung_Lara 2.jpg - Erste Kunstwerke des 40Grad UrbanArt-Festivals - Lara A.

Erste Kunstwerke des 40Grad UrbanArt-Festivals

Plätze, Wände und Häuser sind Gemälde. Bereits nach drei Tagen UrbanArt-Festival gibt es in der Innenstadt Streetart-Kunstwerke zu bestaunen. Hier seht ihr eine Video-Slideshow vom Auftakt des "40Grad".

Nur nach und nach füllte sich der Gustaf-Gründgens-Platz vor dem Schauspielhaus mit Besuchern. Aber spätestens mit den Musik-Acts ging das Streetart-Festival am Freitagabend richtig los. Gegen 20 Uhr trat die neunköpfige Hip-Hop/Funk-Band Colektivo auf. Sie stimmte auf das Festival ein, das bereits am ersten Wochenende künstlerische Spuren hinterließ.

Auf dem riesigen Bild auf dem Platz verewigten sich bereits die ersten internationalen und lokalen Künstler. Graffiti prangen an den Wänden auf dem Platz und in den Häusern, die an ihn grenzen. Die Häuser stehen zum Teil leer, weil sie für das Neubauprojekt Kö-Bogen II abgerissen werden.

Bunt wurde es auch, als es dunkel wurde. Eine Lasershow projizierte Bilder auf die Wände des Schauspielhauses.

Eindrücke vom ersten UrbanArt-Wochenende seht ihr in der Slideshow!

(Fotos: Lara A. und Dany)

 

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.