Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Verreisen mit dem Jugendverband: Vielfältiges Ferienangebot für Kinder und Jugendliche

03.03.2015

Die im Jugendring Düsseldorf zusammengeschlossenen Jugendverbände bieten zahlreiche Ferienreisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 21 Jahren an. So unterschiedlich die Düsseldorfer Jugendverbände sind, so unterschiedlich sind auch ihre Reisen: Slowenien, Spanien, Italien, Frankreich, England Schweden, Norwegen, Kroatien, Niederlande, Griechenland oder an der Ostsee, zelten auf Föhr, Rügen oder Norderney, sportlich unterwegs sein mit Fahrrad, dem Plattbodenschiff oder Kanu – hier findet jeder etwas, das ihm Spaß macht! Wer bei einer Reise erst einmal Freunde gefunden hat, der hat im Jugendverband auch nach der Reise viele Möglichkeiten, mit diesen weiter seine Freizeit zu verbringen: in regelmäßig stattfindenden Kinder- und Jugendgruppen, bei Wochenendfahrten, Seminaren, Sportangeboten, Festen und zahlreichen anderen Aktivitäten. Die Ferienreisen der Jugendverbände werden von qualifi-zierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Ferienangebote der Jugendverbände findet man unter www.duesselferien.info, die Feriendatenbank für Düsseldorf.

von Jugendring

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.