Oberstufenschüler erhalten am 18. März im Photostudio Anne-Marie von Sarosdy Einblick in den beruflichen Alltag professioneller Fotografen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung von 15 bis 17 Uhr ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte können sich bis zum 11. März per E-Mail unter Duesseldorf.Abiperspektiven@arbeitsagentur.de anmelden. Mit der Anmeldebestätigung wird auch der konkrete Treffpunkt mitgeteilt.
Schülerinnen und Schüler erfahren aus erster Hand, was den Beruf des Fotografen ausmacht, welche Kompetenzen notwendig sind und welche Entwicklungsmöglichkeiten der Beruf des Fotografen mit sich bringt. Sie erhalten einen Einblick in ein professionelles Fotostudio und den Arbeitsalltag in einem künstlerisch-gestalterischen Beruf.
Die Referentin, Anne-Marie von Sarosdy, ist Fotografenmeisterin und hat Grafik & Design in Düsseldorf sowie Fotografie in Santa Barbara, Kalifornien, studiert. In Düs-seldorf hat sie sich den Traum eines eigenen Fotostudios verwirklicht. Als selbständige Fotografin hat sie sich auf Werbung, Mode und Porträt spezialisiert.
Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen diverse Funktionen zu ermöglichen und den bestmöglichsten Service zu bieten.
Sie können die dazu passenden Einstellungen verwalten. Über einen Klick auf “Akzeptieren”, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Cookies für die angegeben Zwecke verwendet werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit durch Änderung Ihrer Einstellungen widerrufen. Mehr erfahren
Tools, die anonymisierte Daten über die Nutzung der Webseite und der Funktionen sammeln. Die daraus gewonnen Erkenntnisse dienen dazu, diese Webseite stetig zu verbessern.
Kommentar verfassen