Der FC Bayern München trainierte in Düsseldorf, weil er am Telekom Cup über das Wochenende im Borussia-Park in Mönchengladbach antrat. An der Düsseldorfer Arena suchten Manuel Neuer und Mike Büskens das Gespräch.
Bayern München trat am Samstag und Sonntag beim Telekom Cup in Mönchengladbach an. Weitere Teilnehmer waren Borussia Dortmund, Gastgeber Borussia Mönchengladbach und der Hamburger SV.
Sieger des Turniers wurden die Bayern, die im Finale Borussia Mönchengladbach mit 5:1 abfertigten. Den dritten Platz sicherte sich Borussia Dortmund im kleinen Finale durch einen 1:0 Erfolg gegen den HSV.
Der FC Bayern übernachtete im Hotel in Düsseldorf und trainierte am Sonntagvormittag auf dem Gelände der Esprit-Arena, während die Spieler von Fortuna Düsseldorf ein Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Arena absolvierten.
Einige Fans, die eigentlich der Fortuna beim Training zuschauen wollten, wurden enttäuscht, da die Mannschaft in der Arena trainierte. Nach der Enttäuschung folgte aber eine Überraschung: Pep Guardiola trainierte mit seinem ganzen Team (außer den Verletzten) neben der Arena, und das sogar öffentlich.
Ex-Schalker unter sich: Kenia und Büskens begrüßen Manuel Neuer
Als die Fortuna aus der Arena kam, blieben einige Spieler stehen und schauten sich die letzten Minuten des Torwart-Trainings von Manuel Neuer an. Darunter die Ex-Schalker Levan Kenia und Mike Büskens. Beide gingen zu dem Welt-Torhüter hin und begrüßten ihn herzlich. Neuer wirkte sehr überrascht aber dennoch erfreut.
Die Bayern-Stars als Triple-Sieger live zu erleben, war für die Fortuna-Spieler und Fans etwas Besonderes.
Kommentar verfassen