Einer der großen Namen beim Tennis-Cup in Düsseldorf ist Tommy Haas. Wir stellen den Sportler vor, der bereits mit vier Jahren seine Leidenschaft für das Tennisspielen entdeckte.
Seinem Vater viel schnell auf, dass Tommy mehr als nur talentiert war: Mit 13 Jahren schickte er Tommy nach Florida in das berühmte Tenniscamp von Nicki Bolletieri, wo schon Spitzenspieler wie Andre Agassi oder Monica Seles ausgebildet wurden.
Als Jugendlicher war er auf Rang elf der Junoioren-Weltrangliste und 1997 Jahren schaffte er den Sprung zum Profi: 1997 kam er erstmalig ins Halbfinale vom ATP-Turnier in Hamburg.
Erfolge in Düsseldorf
Auch in Düsseldorf konnte er Erfolge verzeichnen: 1998 und 2005 gewann er zusammen mit der deutschen Mannschaft im Rochusclub den Arag World Team Cup. Sein wohl größter Erfolg war 2012 in Halle: Dort gewann er gegen die berühmte Tennislegende Rodger Federer.
Inzwischen steht er auf Platz 14 der Weltrangliste und hat zu seinem achten Start im Rochusclub eine Wildcard erhalten.
Fans in Düsseldorf
Besonders in Düsseldorf hat der Publikumsmagnet viele Fans: Beim offenen Training standen die Leute am Platz Schlange, um einen Blick auf den Profi werfen zu können.
Mit seinen 35 Jahren ist er der älteste Spieler vom diesjährigem Düsseldorfer Weltklasseturnier. Doch dies scheint ihm nichts auszumachen, sondern nur noch weiter anzuspornen. In einem Interview verkündete er: "Ich will voll angreifen, Düsseldorf rocken und das Turnier gewinnen."
Kommentar verfassen