Menschen, die behindert sind, möchten so gut es geht selbstbestimmt leben und wohnen. Dafür brauchen sie Unterstützung. Ein erster Schritt, um an Informationen zu kommen, bietet das neue Internetportal für Behinderte in Düsseldorf.
Viele Menschen mit Handicap wissen oft gar nicht, was sie alles für Gelegenheiten haben, um sich in Schulen oder auf dem Arbeitsmarkt mit einzubringen. Auf der neuen Internetseite können sie sich umsonst und anonym über alles informieren, was sie beschäftigt. Die Auswahl ist groß: Von Sport und Kultur bis hin zu Förderprogrammen ist vieles dabei.
Auf
www.duesseldorf.de/behinderung können sich nicht nur Betroffene Rat holen, sondern auch Angehörige und Freunde. Einige Familien, die ein behindertes Kind haben, bekommen aufgrund ihres Berufes nicht die Chance, sich umfassend um ihr Kind zu kümmern. Auf dem Portal können sie sich einen ersten Überblick über Möglichkeiten einer Pflegefamilie, eines Wohnheims oder über betreutes Wohnen verschaffen.
Kommentar verfassen