Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Wo ist das? Am Alten Hafen

02.11.2010

  • 15_1.jpg - Wo ist das? Am Alten Hafen - Youpod

Ihr habt den Ort souverän erkannt, den wir gesucht hatten. Das Stück Mauer und das Wasser gehören zum Alten Hafen am Filmmuseum. Der Alte Hafen wurde erst Ende der 80er Jahre wiederentdeckt. Bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts war er ein Sicherheitshafen. Als 1988/1989 unter dem Becken eine Tiefgarage gebaut wurde, wurden Mauern der alten Bastionen entdeckt. Daraufhin restaurierte die Stadt das alte Hafenbecken. Ursprünglich wollte sie die Fläche bebauen.

von youpod

Kommentar verfassen

lukas

30.10.201013:47

an der Königsallee? an der Königsallee?

linn

01.11.201012:50

ich sag, das ist das alte hafenbecken, da am filmmuseum, wo das schiff drin liegt ich sag, das ist das alte hafenbecken, da am filmmuseum, wo das schiff drin liegt

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.