Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

So macht ihr 2023 zu eurem Jahr

23.12.2022

New Year – New Me?! 2022 war geprägt vom Ukraine-Krieg, der Energie-Krise und weiteren belastenden Themen. Wir haben euch gefragt, was ihr euch für das nächste Jahr vorgenommen habt, um optimistisch zu bleiben.

Reisen und das Leben genießen

Theo (21) und Ilias (22) wollen im nächsten Jahr viel verreisen. Sie sind keine Fans von typischen Neujahrsvorsätzen und wollen stattdessen Erinnerungen mit ihren Freund*innen erschaffen. Theo beendet im Januar seine Ausbildung und möchte danach einfach die Welt sehen. Die beiden Freunde planen schon den gemeinsamen Urlaub in Griechenland. "Der war schon lange überfällig!", lachen die beiden. 

Auch Cora (19) und Lena (18) möchten 2023 einfach das Leben genießen und sich Zeit für die Dinge nehmen, die sie mögen. Für Cora heißt das: Reisen! "Ich plane im nächsten Jahr ein Praktikum in Vietnam und möchte außerdem noch mehr die Welt sehen. Vielleicht fliege ich nach Marokko", überlegt sie.

Geld sparen, Studium und Jobsuche

Celina (21) möchte im nächsten Jahr Geld sparen, um sich einen Urlaub in Lloret de Mar leisten zu können. Maria (19) ist gerade erst nach Düsseldorf gezogen und möchte im nächsten Jahr richtig in der Stadt ankommen. Sie fängt 2023 ihr Studium an und plant außerdem schon einen Urlaub in Bulgarien.

Für Dennis (22) steht im nächsten Jahr die Jobsuche an. Er beendet sein Studium und möchte danach in einem Energiekonzern arbeiten.

von Vivian

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.