Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Asphalt-Festival 2022

  • Desmadre Orkesta (Foto: Ezequiel Sambresqui)

    Desmadre Orkesta (Foto: Ezequiel Sambresqui)

  • asphalt_Festival_2022-PR-Black_Mirrors-Foto-Musicinframe.jpg - Asphalt Festival 2022

  • asphalt_Festival_2022-PR-Diogenes-Foto-Jaqueline_Friedrich.jpg - Asphalt Festival 2022

  • asphalt_Festival_2022-PR-Jelena_Poprzan-Foto-Sascha_Osaka.jpg - Asphalt Festival 2022

  • asphalt_Festival_2022-PR-Liraz-Foto-Shai_Franco.jpg - Asphalt Festival 2022

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Dieses Jahr findet das Asphalt Festival zum 10. Mal statt!

Vom 23. Juni bis zum 10. Juli 2022 wird die Stadt wieder zu einer großen Bühne für Theater, Musik, Tanz, Literatur und Performancekunst.

An 18 Festivaltagen sind über 60 Veranstaltungen an fünf Spielorten und an verschiedenen Stellen im öffentlichen Raum zu erleben, darunter allein acht Uraufführungen, zwei deutsche Erstaufführungen und zwölf Arbeiten, die asphalt koproduziert hat.

Ab sofort startet auch der Vorverkauf für das asphalt Festival in Düsseldorf.

37 Produktionen umfasst das Programm mit Ensembles bzw. Einzelkünstler:innen aus Tansania, Südafrika, Brasilien, Mexiko, Iran, Libanon, Israel, Island, Indien und Grönland, aus Istanbul, Wien, Hamburg, Düsseldorf und anderen Teilen der Welt.

Als "Geburtstagsgeschenk" zur Jubiläumsausgabe errichtet asphalt erstmalig eine große Open-Air-Bühne auf dem Gelände der Alten Farbwerke in Flingern, wo Starschauspieler Philipp Hochmair und seine Band Die Elektrohand Gottes mit einem "Schiller Balladen Rave" zu Gast sein werden, Discopunk Erobique ein Konzert gibt und hochkarätige Doppelkonzerte aus dem Bereich Jazz und World Music mit der Markus Stockhausen Group, dem Taksim Trio, der Rabih Abou-Khalil Group und der israelischen Sängerin Noa stattfinden.

"Raus aus dem Theater, rein in die Stadt": asphalt bleibt seinem Grundgedanken treu und bespielt Orte abseits etablierter Bühnen.

Im Weltkunstzimmer, einer ehemaligen Backfabrik, wird u. a. als deutsche Erstaufführung das packende Theaterspektakel "Dark Noon – a western about us", eine vielfach preisgekrönte dänisch-südafrikanische Produktion des Kollektivs Fix & Foxy, sowie "Gootopia" von Doris Uhlich, aktuell eine der führenden europäischen Choreografinnen.

Zahlreiche Künstler:innen aus Düsseldorf sind ebenfalls mit neuen Arbeiten im Festivalprogramm vertreten, darunter die Cooperativa Maura Morales oder Choreograf Takao Baba mit Mischa Tangians Babylon ORCHESTRA.


Mehr Künstler*innen und Programmpunkte findet ihr auf der Website vom Asphalt-Festival.

Dort gibt es eine aktuelle Übersicht der Veranstaltungen, bis Festivalbeginn werden noch weitere Programmpunkte folgen.

Asphalt-Tickets gibt es online über den Webshop auf asphalt-festival.de und eventim.de.

Telefonisch könnt ihr Tickets unter 040-55 55 5 88 27 (Mo–Fr, 8–18 Uhr) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen kaufen.

Abendkasse: Während des Festivals öffnet an jedem Spielort die Abendkasse eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Hier ist ausschließlich Barzahlung möglich.

Tickets kosten normal ab 20 Euro.

Schüler*innen, Auszubildende und Student*innen, Bufdi- und FSJ-Leistende, Schwerbehinderte, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger*innen zahlen gegen Nachweis einen niedrigeren Preis.

Am Einlass zur Veranstaltung ist ein gültiger Berechtigungsausweis (Schüler:innenausweis, Student:innenausweis, Schwerbeschädigtenausweis, etc.) zur Vorlage bereit zu halten.


+++ Berichte zu Theaterfestivals in NRW findest du hier bei youpod.de +++


von Charlotte

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.