Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Parkour, Angst und Vertrauen

05.11.2021

Angst kann dich oft am Handeln hindern. Denn neue Wege zu gehen und sich kreativ seiner Umgebung zu stellen, fordert ein hohes Maß an Selbstvertrauen. 

Im Leben gibt es Aufgaben, an denen wir scheitern, und es gibt Aufgaben, die wir meistern. Es gibt immer einen Grund, warum dir im Leben verschiedene Aufgaben und Herausforderungen gestellt werden. An ihnen kannst du immer etwas lernen, und sie geben dir die Möglichkeit, an ihnen zu wachsen und dich selbst dabei zu stärken. 

>> Angst gehört zum Leben dazu und ist völlig normal! Du solltest dich nur nicht von ihr lähmen lassen. Also teste doch mal deine Grenzen, spüre, wo deine Angst anfängt und warum sie da ist. Aber sei vernünftig und bringe dich nicht in Gefahr!  <<


+++ Special: Alle Teile des digitalen Parkour-Hefts! +++


Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.