Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Offenes Foyer im Schauspielhaus ab Samstag

30.09.2021

Lange wurde es saniert, dann kam Corona. Jetzt öffnet das Düsseldorfer Schauspielhaus nicht nur abends wieder seine Türen, sondern wird auch tagsüber zu einem neuen öffentlichen Raum im Zentrum der Stadt. Zunächst immer mittwochs bis samstags ab 14 Uhr lädt das Offene Foyer des Schauspielhauses ein zum Entspannen, Lesen, Lernen, Arbeiten oder auch einfach nur um Freund*innen zu treffen. Mit WLAN und Panoramablick in den Hofgarten bietet es Ruhe mitten im Getümmel der Innenstadt. Architekturfans können ab sofort auch ohne Theaterkarte und ganz in Ruhe dieses ungewöhnliche Gebäude erkunden. Und egal ob allein oder in kleineren Gruppen, ob mit Kaffee, Cola oder einfach so. Und immer mal wieder setzt das Stadt:Kollektiv künstlerische Impulse. Erstmals zur Eröffnung am 2. Oktober. Ab 14 Uhr ist das Foyer geöffnet, um 17 Uhr laden nutrospektif ein zur Open Dance Session. Am Dienstag, den 6. Oktober eröffnet dann die "Digitale Düsseldorf" mit einer elektronischen Lounge eine Ausstellung von Videos der vergangenen fünf Festivalausgaben auf den mobilen Bildschirmen im Foyer. 

Das Team des Offenen Foyers ist erreichbar unter: foyer@dhaus.de / Alle Veranstaltungen sind zu freiem Eintritt


Programm im Offenen Foyer

Sa. 2.10., Sa. 9., Sa. 16. & Sa. 23.10. / 17:00 – 19:00 STADT:KOLLEKTIV
Open Dance Session
von und mit nutrospektif — für alle und ohne Vorkenntnisse

Mi. 6.10. / 14:00 – 18:00
<enter> digital lounge
DJ DaoNor (rhein) und DJ Edelescort (hauch records) — In Kooperation mit der »Digitale Düsseldorf«

Fr. 29. & Sa. 30.10. / 17:00 – 19:00 STADT:KOLLEKTIV
Role Models Eine Werkschau
von nutrospektif
im Rahmen der Stadt:Kollektiv:Residenz

Sa. 20.11. / 14:00 – 18:00 STADT:KOLLEKTIV
Kleidertauschparty mit Live-DJ-Set und künstlerischen Interventionen — Eintritt frei — In Kooperation mit dem Junges Eine Welt Forum Düsseldorf e. V.

Fr. 26.11. / 17:00 STADT:KOLLEKTIV
Was jetzt?
Eine interaktive Klimaperformance

von Marvin

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.