Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Von wegen Sokrates - Das Philosophische Café

Findet statt am

15.04.2021 | 18:00 Uhr


Gibt es moralische Tatsachen? Oder: Wie allgemein verbindlich können unsere Werte sein?

Ab sofort lädt das Philosophische Café vom zakk einmal im Monat alle Menschen zum Philosophieren ein, gleich welchen Alters oder Bildung. 

Im Philosophischen Café "Von wegen Sokrates" geht es nicht um Bescheid wissen, Bücher und Zitate, sondern eher um Fragen, wie wir die Welt uns selbst und andere Menschen verstehen, welche Werte uns wichtig sind und wie wir leben wollen. Die Teilnehmenden können Vorschläge für weitere Fragen für zuküftige Gespräche einbringen. Das Philosophische Café ist daher ein Ort des Befragens der gewohnten Antworten, der Selbst-Verständlichkeiten und des Befragens von Fragen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Nach eurer Anmeldung unter ellen.muelders@zakk.de erhaltet ihr einen Zugangslink für das Online-Meeting. 

von Delbi

Findet statt am

15.04.2021 | 18:00 Uhr


Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.