Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

nachtkritik-Theatertreffen 2020 – Drei Nominierungen aus Düsseldorf, Köln und Bochum

15.01.2020

Die Theaterkritik-Internetplattform "nachtkritik.de" hat heute ihre Vorschlagsliste für die Auswahl des 13. virtuellen nachtkritik-Theatertreffens 2020 bekanntgegeben. Die Liste enthält 45 Inszenierungen, die von den nachtkritik.de-Korrespondent*innen und -Redakteur*innen als die wichtigsten der letzten zwölf Monate nominiert wurden. Bis zum 21. Januar um 24 Uhr kann jeder nun seine Stimme(n) für eine bis zehn Inszenierungen abgeben. Die zehn am häufigsten genannten Inszenierungen werden dabei gelobt. Das Ergebnis wird am Donnerstag, 23. Januar, veröffentlicht. 

Unter den 45 vorgeschlagenen Inszenierungen finden sich auch drei Produktionen der Schauspielhäuser Düsseldorf, Köln und Bochum: "Coriolan" von William Shakespeare (Regie: Tilmann Köhler) am Düsseldorfer Schauspielhaus, "Eines langen Tages Reise in die Nacht" von Eugene O'Neill (Regie: Luk Perceval) am Schauspiel Köln und "Hamlet" von William Shakespeare (Regie: Johan Simons) am Schauspielhaus Bochum. 

Unsere Theaterkritiken zu "Coriolan" und "Eines langen Tages Reise in die Nacht" gibt es zum Nachlesen hier.

Zur Abstimmung

von Marvin

Passende Artikel

youNews

Theater

Coriolan – Ein Clown kommt selten allein

youNews

Theater

Eines langen Tages Reise in die Nacht – Ein tiefer Blick in den Abgrund

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.