Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Kultur aus der Konsole mit Radiomoderator Tobias Nowak

Findet statt am

24.01.2020 | 19:30 Uhr

zakk - Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation
Fichtenstraße 40
40233 Düsseldorf

Der #16. der Gamer-Stammtisch steht vor der Tür!

Zusammen mit Moderator Carsten Preuss und dem Gast der Show, Radioredakteur und Gamer Tobias Nowak, werden am 24. Januar neue Trends auf PC und Konsole diskutiert. Zu sehen gibt es außerdem frische Trailer zu den kommenden Blockbustern, eine Indie-Ecke und eine waschechte Retrokonsole zum Anfassen. Fragen aller Art des Publikums werden live auf der Bühne geklärt.

Ab 19.30 Uhr wird den Zuschauern im Zakk die neuste Ausgabe von "Kultur aus der Konsole" präsentiert. Der Eintritt ist frei und der Einlass beginnt um 19 Uhr.

In der Pause habt ihr die Möglichkeit, mal die alte Konsole auszuprobieren oder bei einem Drink neue Gamer-Freunde kennenzulernen.

Tobias Nowak ist selbst seit 1986 überzeugter Gamer. Bei ihm begann es mit dem Spiel "King's Quest III" auf dem damals noch zentnerschweren Laptop seines Vaters. Zwischen dem Zocken von "Wolfenstein 3D", "Wing Commander" oder "Civilization" studierte Nowak Politikwissenschaften, Geschichte und Germanistik. Nebenbei arbeitete er beim WDR-Radio als Hilfskraft, lernte den Journalismus und die Redaktionsarbeit kennen und schreibt jetzt vor allem satirische Texte über das Thema „interaktive Unterhaltungselektronik“ und ähnliches.

Wenn ihr Anregungen und Wünsche habt, oder eine kurze Einladung per E-Mail haben wollt, schreibt an: www.party@zakk.de.

  

von Charlotte

Findet statt am

24.01.2020 | 19:30 Uhr

zakk - Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation
Fichtenstraße 40
40233 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.