Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Maria-Montessori-Schule nimmt Form an

02.10.2019

Die Maria-Montessori-Gesamtschule wird ausgebaut, jetzt wurde Richtfest gefeiert.

Die Schule an der Lindenstraße 140 in Flingern bekommt einen Anbau. Er wird neben einer Kantine mit warmer und kalter Küche vier neue naturwissenschaftliche Unterrichtsfachräume, ein Selbstlernzentrum und eine Aula für rund 600 Schüler beinhalten. Gleichzeitig wird das alte Gebäude saniert und barrierefrei gemacht.

Nachdem der Rohbau nun pünktlich fertiggestellt wurde, sollen die kompletten Bauarbeiten im April 2020 beendet werden. Die Kosten des Projekts betragen 15,3 Millionen Euro.

Der Umbau ist nötig, um der steigenden Schülerzahl gerecht zu werden. Zukünftig wird die Schule 700 Schüler am Hauptstandort an der Lindenstraße unterrichten und 300 Schüler an der Dependance auf der Rosmarinstraße 28, sodass die Schule nach Bauschluss in der Lage ist 1000 Schüler zu unterrichten.


von Nils

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.