Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Tincon in Düsseldorf – 3D, maiLab und Virtual Reality

21.05.2019

Wenn die Tincon in Düsseldorf ist, darf youpod nicht fehlen. Mit unseren Jugendreportern waren wir bei der Teenageinternetwork Convention, waren bei Workshops und interviewten Youtuberin maiLab vor der Kamera.

Schaut euch unser Video an und klickt euch durch unsere Fotostrecke. 

Bei der Tincon haben Jugendliche das Sagen und alles dreht sich um Jugendkultur mit dem Internet, Mitsprechen und selber machen. Youtuberin und Chemiker maiLab erzählt im Talk etwas über Fake News, Alli Neumann etwas über den Tag, der dein Leben verändert. Die Jugendlichen erfahren, das Insta mehr als Beauty kann, was Algorithmic Storytelling ist und vieles rund ums Hacken.

Neben den Talks warten Workshops auf die Besucher, bei denen sie lernen zu Coden oder was micro:bit ist. Wer gerade keine Lust auf zuhören oder reden hat, mal Demo-Plakate, setzt die VR-Brille auf, lässt sein Handy auf Sicherheit checken oder verewigt sich an der Kritzelwand. 

Wer hat wohl das youpod-Logo getaggt?

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.