Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Ein roter Turm als neues Wahrzeichen der Heerdter Freizeitanlage

28.05.2019

Die Freizeitanlage Heerdt wurde für Kinder Jugendliche umgebaut. Auf der 3,5 Hektar großen Fläche gibt es jetzt einen großen Rutschenturm, eine Schaukelpromenade, einen Balancierparcours und einen Stangenwald.

Das Gartenamt hat die Planung und den Umbau koordiniert. Die Gesamtkosten für die Umgestaltung belaufen sich auf 630.000 Euro, davon wurden 70 Prozent vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert. Die alten Spielbereiche der Freizeitanlage wurden modern und bunt erneuert.

Im Mittelpunkt steht jetzt ein markanter, leuchtend roter, neun Meter hoher Turm. Da der Turm schon von weitem sichtbar ist, soll dieser in Zukunft als neues Wahrzeichen des Geländes dienen. 

Im Laufe des Sommers werden noch zwei zusätzliche Spielgeräte das Angebot vervollständigen: eine Kombination aus Rutsche und Schaukel für den Kleinkind-Bereich und eine Seilbahn für die Sandfläche.

von nik_ESTER

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.