Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Theatertreffen der Jugend – Produktionen aus Düsseldorf und Köln in der Zwischenauswahl

05.03.2019

Die Jury der Berliner Festspiele hat für das diesjährige Theatertreffen der Jugend ihre Zwischenauswahl bekanntgegeben. Aus 91 Bewerbungen für die Teilnahme am 40. Theatertreffen der Jugend in Berlin wurden 16 Inszenierungen ausgewählt. Jetzt beginnt die Live-Sichtung und Anfang April trifft die Jury ihre Endauswahl.

Das Düsseldorfer Schauspielhaus ist mit seiner Bürgerbühnen-Produktion Peer Gynt nach Henrik Ibsen in der Zwischenauswahl. Die Premiere des Theaterabends war am 16. Dezember 2018, Regie führte dabei Felix Krakau. Das nächste Mal wird die Inszenierung am 7. März um 20 Uhr und am 24. März um 16.30 Uhr im Central auf der kleinen Bühne zu sehen sein. 

Das Schauspiel Köln ist mit gleich zwei Produktionen in der Zwischenauswahl: Zum einen mit real fake von und mit dem Import Export Kollektiv und Concord Floral vom kanadischen Autor Jordan Tannahill. real fake brachte der Regisseur Bassam Ghazi am 10. März 2018 in Köln zur Uraufführung. Die nächste Vorstellung ist am 10. März um 20 Uhr im Depot 2. Der Mystery Thriller Concord Floral wurde ebenfalls von Bassam Ghazi inszeniert, Deutsche Erstaufführung war am 16. November 2018 in der Außenspielstätte am Offenbachplatz. Dieser Theaterabend wird als nächstes am 14. und 23. März um 20 Uhr gezeigt.

***Noch mehr #Theatertipps findet ihr auf youpod.de/theater.***

von Marvin

Passende Artikel

youNews

Theater

Peer Gynt – Düsseldorfer Jugendliche auf der Suche nach sich selbst

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.