Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

First Beats: Deine Schulband bekommt das Coaching ihres Lebens

02.07.2018

Wer träumt nicht davon, mal mit der eigenen Band auf der ganz großen Bühne zu stehen? Doch der Weg dahin ist weit und gute Unterstützung gerade zu Beginn viel wert. Diese könnt ihr nun bekommen, denn der "First Beats - Band Contest" fördert ein halbes Jahr lang die besten Nachwuchstalente Düsseldorfs.

Der First Beats-Bandcontest richtet sich an alle Bands mit Mitgliedern im Alter von 14 bis 19 Jahren, die wenig Erfahrung haben und sich in Düsseldorfs Musikszene bekannt machen wollen. Solltet ihr unter den glücklichen drei Gewinnern sein, bekommt ihr Coachings von den Mentoren Sabine Fleischer (Junge Aktionsbühne) und dem Rapper und Musikpädagogen Jayjay. Sie begleiten euch auf eurem Weg und bereiten euren ersten Auftritt vor – Einblicke in die Newcomerszene inklusive. 

Das First Beats Coaching umfasst außerdem:

  • Erfahrene Mentoren
  • Einen Proberaum zu eurer Verfügung
  • Professionelles Fotoshooting
  • Konzertorganisation und erster Live-Auftritt
  • Einblicke in die Musikszene Düsseldorfs

Alles was ihr dafür tun müsst, ist ein Handyvideo oder Tonaufnahme aus eurer Probe an das First Beats-Projekt senden. Der Einsendeschluss ist der 23. Juli 2018, das Projekt startet nach den Sommerferien am 1. September 2018.  

Kontakt zu den First Beats-Organisatoren:
Firstbeats.duesseldorf@gmail.com oder 0172-624177

von Christina Behrens

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.