Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Die Boot 2018 – Rochenleder, Bootox und alles für deine Luxusyacht(en)!

24.04.2018

Der liebe Justus und Ich sind dieses Jahr zum ersten Mal für euch auf der Boot gewesen. Lange hatten wir uns darauf gefreut die stehend Welle "The Wave", Stand up Paddling (SUP) und tauchen auszuprobieren! Daraus wurde nichts, wir waren beide erkältet, der ultimative Erlebnisbericht muss also bis nächstes Jahr warten. Die Boot war aber auch mit Schnupfen und auf Ibuprofen 400 definitv einen Besuch wert.  

Wenn ihr die gleichen Probleme/Fragen habt wie wir zum Beispiel : Welches Speedboot wird es dieses Jahr? Welcher Teppich kommt ins dritte Gästeschlafzimmer unserer fünften mittelgroßen Yacht? Wohin zum Tauchurlaub und mit welcher Unterwasserkamera? Gibt es eine Art motorbetriebene Schwimmhilfe wenn ich zu faul bin selbst zu schwimmen? Gibt es luxuriöse Alternativen zur klassichen mainstream Luftmatratze? Welche Kunst wirkt am
besten an den Wänden unserer Lieblingsyacht? Gibt es Yoga-SUP Reisen in der Karibik?  oder Was wenn das Schoßhündchen auf den Rochenledersessel im Kinderzimmer von Sheyenne-Clarissa der dritten auf der neu gekauften "Rising Sun" gemacht hat? Spoiler: Auf die letzte Frage haben wir keine Antwort gefunden. 

Jaja das gemeine Fußvolk versteht Probleme dieser Art nicht. Es heißt so etwas seien "Luxusprobleme" und wir wären arrogant aber ihr wollt doch keine Malereien in Rottönen auf eurer schwarz vertäfelten Yacht oder? Wenn, dann richtig!  In Erinnerungen an unsere erste Yacht schwelgend, die Justus und ich uns damals von unserem ersten Taschengeld gekauft hatten, flanierten wir durch die Messehallen. Leider wurden wir hier und da von Menschen dritter Güteklasse überholt, die sich anscheinend über unsere Brigade aus süßen Chihauhas und unsere Diamant-Adiletten lustig machten.

Nein Spaß beiseite es gibt schon verrückte Dinge. Eine komplette Halle war mit Ständen voller Kunst gefüllt. Manches zum Thema Wassersport, Boote oder Unterwasserwelten, andere einfach exklusiv uns sauteuer mit ganz viel Bling Bling. Es gab eine ganze Halle die der Innenausstattung von Yachten gewidmet war, hier bin ich auch über das Rochenleder gestolpert. Man konnte auf verschiedenen Betten probeliegen und kein Aspekt des Luxuslebens auf einer Yacht kam zu kurz. Ein Stand zum Pimpen von Booten trug den Namen "Bootox" – kreativ.  

Der Trend ging dieses Jahr deutlich in Richtung Hausboot (also nicht unbedingt Yachten sondern einfach nur schwimmende Bungalows), die wir allerdings nicht gesehen haben. Dennoch steigt der Trend vor allem in Europa. Die Ruhe, die so ein Hausboot ausstrahlt ist wohl einfach verlockend.
Eigentlich ironoísch, weil Hausboote im letzten Jahrhundert von den Niederländern eingeführt wurden um mehr Wohnraum zu schaffen also, weil es überall sonst zu voll war. Mittlerweile ist es nicht mehr so oft gesehen, dass Leute tatsächlich dauerhaft auf Wohnbooten leben.

Auf der Boot waren, neben viele Europäischen Ausstellern, auch ein paar exotische Staaten vertreten zum Beispiel Jordanien, Papua-Neuguinea, Madagaskar und die Seychellen. Insgesamt haben 1.923 Aussteller aus 68 verschiedenen Ländern teilgenommen.

Ob du nun gerne schnorchelst, tauchst, surfst, segelst, angelst oder in irgendeiner anderen Form gerne mit oder auf dem Wasser zu tun hast, die Boot ist auf jeden Fall einen Ausflug wert und wer weiß? Vielleicht gehst du mit der Inspiration für ein neues Hobby oder einen Urlaub nach Haus (oder so wie wir: mit einer neuen Yacht für unsere Sammlung!)

Schau dir unten das Video an, was Justus auf der Boot gemacht hat!! 

von LaraAlles

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.