Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Kulturorte günstig erleben: Der Jugendclub "mit herzblut" nimmt dich und deine Freunde mit

01.02.2018

Jetzt wird es einfacher die Kulturorte Düsseldorfs zu erleben: Für nur wenige Euros nimmt der Jugendclub "mit herzblut" dich dorthin mit, wo du Kultur gelebt wird. Egal ob Theater, Tanz, Kunst oder Gesang – der Jugendclub eröffnet dir die Kulturorte deiner Stadt. 

Wer geht schon gern alleine ins Theater? Und warum muss Kultur teuer sein? 

Das haben sich auch die Mitglieder des Jugendrates in Düsseldorf gefragt. Gemeinsam mit den Kulturinstitutionen haben sie einen Jugendclub an den Start gebracht, der Jugendlichen genau das bietet: In einer Veranstaltungsreihe von Anfang Februar bis Ende März nimmt der Club dich und deine Freunde mit in die spannesten Stücke. Vorwissen ist nicht nötig, willkommen sind alle Interessierten, egal ob Theaterfreak oder Kultur-Neuling.

Perfekt abgestimmte Kulturevents für den jugendlichen Geldbeutel

Viel Geld investieren muss dafür niemand: Die Vorstellungen werden für Jugendliche ab 2,50€ angeboten. Mehr als zehn Euro wird aber kein Stück kosten. Sicherlich ist da auch noch ein Kaltgetränk nach der Vorstellung drin, denn egal ob Schauspielhaus, FFT oder Kunstpalast – überall bietet sich die Möglichkeit sich danach noch auszutauschen. 

Kulturbotschafter teilen ihre Begeisterung für ihre Orte

Das Besondere ist: Du bist nicht allein. Vor Ort warten andere Jugendliche wie auch Kulturbotschafter, die noch ganz andere Einblicke in die Kulturorte geben. Sie sind in den Einrichtungen aktiv und teilen ihre Begeisterung mit dem Jugendclub. 

Du kannst mal nicht oder willst nur zu einer Veranstaltung? Kein Problem, die Termine können einzeln gebucht werden. 

Anmeldungen und mehr Infos unter www.mitherzblut.club

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.