Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Workshop: Einstieg in die analoge Photographie

Findet statt am

06.01.2018 | 14:00 Uhr

NRW-Forum
Ehrenhof 2
40479 Düsseldorf

Täglich werden allein bei Instagram 95 Millionen Bilder hochgeladen. Mittlerweile hat so gut wie jedes Smartphone eine gute Kamera. Bilder zu machen ist so einfach wie noch nie. Trotz dessen geht der Trend immer weiter zum Old-School-Look, die Fotos sollen so aussehen, als wären sie mit analogen Kameras gemacht worden.

Aber warum wollen immer mehr Menschen wieder zurück zur klassischen Photographie? Und was ist das überhaupt? Das werdet ihr als Workshop-Teilnehmer erfahren, von dem Düsseldorfer Künstler Foto Schiko. Ihr werdet die Geschichte und die Technik kennenlernen, aber natürlich auch selber mit der analogen Kamera Fotos machen und diese entwickeln und bearbeiten.

Die Bilder die ihr gemacht habt, nehmt ihr nach der Beendigung des Workshops mit nach Hause. Eine analoge Kamera sollten die Teilnehmer selber mitbringen, ebenfalls eine Entwicklungsdose, in die der Film aus der Kamera vor dem Entwickeln kommt. Für Chemie, Entwicklung und Druck fällt für euch ein Unkostenbeitrag von 40 Euro an.

Der Workshop ist ab 16 Jahre. Die Termine für den Workshop sind: Samstag, 06. Januar, Samstag 20. Januar, Sonntag 04. Februar, Samstag 17. Februar und Samstag 03. März. 

von Jonathan

Findet statt am

06.01.2018 | 14:00 Uhr

NRW-Forum
Ehrenhof 2
40479 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.