Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Menschliche Intelligenz, oder: Wie blöd kann man sein?

Findet statt am

05.01.2018 | 20:00 Uhr

Das Kom(m)ödchen
Kay-und-Lore-Lorentz-Platz
40213 Düsseldorf

Für HG. Butzko sind Religionen wie Kartelle, die nur zur Durchsetzung von Machtinteressen dienen. Deswegen brauchen Religionen auch Menschen, um ihnen Gottesfurch einzuflößen. Doch Menschen brauchen nicht unbedingt Religionen, um den lieben Gott wie einen guten Mann aussehen zu lassen.

Da ist es doch höchste zeit für einen gläubigen Atheisten, eben wie HG. Butzko. Der Kabarettist ist immer tagesaktuell und seine satirisch-politische Show kommt ohne Moralpredigten aus. Er jongliert mit Gedanken und singt, seine Argumente sind nicht immer bequem, aber dafür logisch statt ideologisch. Er spricht den Leuten ins Gewissen und aus der Seele.

Die Tickets kosten 29,50 Euro, ihr erhaltet sie im Online Shop des Kommödchen.

von Jonathan

Findet statt am

05.01.2018 | 20:00 Uhr

Das Kom(m)ödchen
Kay-und-Lore-Lorentz-Platz
40213 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.