Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Frühlings Erwachen nach Frank Wedekind

Findet statt am

07.01.2018 | 18:30 Uhr

Düsseldorfer Schauspielhaus (D'haus) - Central
Worringer Straße 140
40210 Düsseldorf

Es wird ein Abend mit Jugendlichen und Eltern am Rande des Nervenzusammenbruchs. Die junge Wendla glaubt noch an den Klapperstorch, der die Kinder bringen soll, Moritz muss sich heimlich von seinem besten Freund Melchior aufklären lassen. Die Kindertragödien war durch ihre Freizügigkeit 1891 Skandaltauglich, heute dürfte die Geschichte Jugendliche kaum noch schocken.

Was aber gleichgeblieben ist: Jugendliche wollen leben und lieben. Und das machen sie so, wie sie es sich vorstellen. Die Jugendlichen Schauspieler nehmen das Publikum mit auf ihre Reise durch die Nacht, die mit einer Konfrontation der fassungslosen Eltern endet. Es ist ein Abend voller gut gemeinter Ratschläge, die Versuchung und die Liebe, die scheinbar niemals enden will

Schüler und Studenten bezahlen sieben Euro für die Tickets. Unter dhaus.de erhaltet ihr sie.

von Jonathan

Findet statt am

07.01.2018 | 18:30 Uhr

Düsseldorfer Schauspielhaus (D'haus) - Central
Worringer Straße 140
40210 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.