Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Schloss Benrath im Barock - Fieber

03.09.2017

Das diesjährige "Düsseldorfer Barockfest Schloss Benrath" sorgte über das Wochenende mit hochwertigen und glamourösen Kostümen, professionellen Akteuren aus den Bereichen Artistik, Tanz und Schauspiel für Spannung, Spaß und Unterhaltung.

Die “Stiftung Schloss und Park Benrath“ feierte somit das 5. Jubiläum des Fests und zu dem Anlass war das Düsseldorfer Jugendportal youpod an Ort und Stelle. Bei diesem Fest für Jung und Alt, schien für jeden etwas dabei gewesen zu sein, da sie alle Liebhaber des Barock und Rokoko waren.

Die Liebe zum Fest

Diese Liebe teilte die 20-jährige Nina Burdyug. Sie war bereits zum zweiten Mal infolge auf dem Fest. „In zwei Stunden habe ich mein Outfit zusammengestellt und besonders stolz bin ich auf meine selbstgenähte Weste“, sagt Nina. Historisches im Allgemeinen interessiert die Studentin aus Düsseldorf. In einer charmant gekleideten Begleitung, war ihr guter Freund Sven Kivelitz extra aus Hagen gekommen. Seiner Meinung nach steht die Epoche für „Ruhe und Höflichkeit“.

Das Kostüm in Planung und Ausführung

Besonders die Mode, ihre Farben und die klassische Musik gefiel den “Rose Sisters“ an dieser Epoche. Die Geschwister Ines, Annette und Mona Rose sind bereits das dritte Mal auf dem Fest. „Unsere Kostüme haben wir selbst bearbeitet, wobei mehr geklebt als genäht wurde“, sagten sie fast im Einklang und guter Laune. Als Schwäne in Weiß stolzierten sie durch den Park.

Die Unterhaltung im vollem Programm

In einem Wechsel von gewagten Sprüngen der Akrobaten, Wortwitze der Akteure und der Blasmusik der “Düsseldorfer Parforcehorn Corps“, sorgten die “Aristokraten“ für eine unterhaltsame Show.

Die Lebens- und Verhaltensweise der einzelnen Greife des Vogels, präsentierte der Falkner von der Falknerei Cologne in einer unterhaltsamen Greifvogelschau, dem Publikum.

Die Epoche der Zeitgeschichte

Egal ob mit oder ohne kostümierten Führer, erlebte man die Schönheit von Schloss und Park Benrath mit einer attraktiven 30-minütigen Führung, für die man sich jeweils alle 15 Minuten anstellen konnte. Es wurden einem somit auch Einblicke in aktuelle Projekte der Stiftung gewährt.

Ob man nun zum ersten Mal oder wiederholt im Schloss auf dem Fest war, das volle Programm und das Publikum erweckten die Vergangenheit zu Leben.

von Anita

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.