Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

40Grad Urbanart Festival in Düsseldorf

11.08.2017

Es ist wieder soweit, das im Zwei-Jahres-Takt stattfindende Streetart-Festival will wieder den öffentlichen Raum in Düsseldorf beleben. Dieses Jahr zieht es die Veranstalter in den Stadtteil Holthausen. Dort befindet sich der Kamper Acker, ein Platz, auf dem am Ende des Festivals ein riesiges Bodenkunstwerk zu sehen sein soll.

Das Kunstwerk soll mit der Hilfe von Kindern, Jugendlichen und den Anwohnern entstehen. Für diese ist das Festival auch in erster Linie gedacht. Zusammen will man mit der Kunst auch Botschaften senden. Und zwar steht das Festival für Toleranz und Vielfalt, man will gesellschaftspolitische Themen ansprechen.

Neben dem Bodenkunstwerk finden zahlreiche weitere Veranstaltungen statt. Es wird Feste mit Live-Musik geben, Wandbilder werden gemalt und einfach Streetart gemacht. Wer sich sportlich kreativ ausprobieren möchte, ist bei den Jungs von Break2Beat, aber auch den Einradfahrern von RideOne richtig. 

Außerdem wird es Workshops geben, die LEGLOS-Werkstatt wird dafür ihre Türen öffnen. Dort liegen Materialen für euch bereit und ihr könnt eurer Kreativität und eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Die dort erschaffenen Kunstwerke werden im öffentlichen Raum installiert. Um zu erfahren, was alles stattfindet, schaut bei den youEVENTS nach oder auf der Website des Festivals. 

von Jonathan

Passende Artikel

youNews
  • 2015_40Grad_Urban_Art_Eindruecke_Graffiti_Leiling 11.jpg - 40Grad Urban Art: Künstlerische Eindrücke - Leiling

  • 2015_40Grad_Urban_Art_Eindruecke_Graffiti_Leiling 1.jpg - 40Grad Urban Art: Künstlerische Eindrücke - Leiling

  • 2015_40Grad_Urban_Art_Eindruecke_Graffiti_Leiling 15.jpg - 40Grad Urban Art: Künstlerische Eindrücke - Leiling

Freizeit

40Grad Urban Art: Künstlerische Eindrücke

youNews

Kultur

40Grad Urbanart Festival in Düsseldorf

youNews

Freizeit

Erste Kunstwerke des 40Grad UrbanArt-Festivals

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.