Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Junge Leute und Politik (Umfrage)

28.04.2017

Das Interesse von Jugendlichen für Politik ist nicht immer vorhanden. Und das ist auch in Ordnung. Dennoch: Politik passiert trotzdem. Besteht also die Chance, junge Menschen dafür zu begeistern? So, dass sie sich wenigstens vor Wahlen damit befassen? Aber wie sollte das Aussehen?

Wir haben uns mit diesen Fragen und dem Open Mic zum Jungpolitischen Treff im Tigges begeben. Dieser wird vom Ring Politischer Jugend Düsseldorf organisiert. Also waren dort Jugendliche mit unterschiedlichen Ansichten und von verschiedenen Parteien. 

In einer gesprächigen Runde haben wir Ihnen das Mic vorgehalten und ihre Meinung eingeholt. Hört in der Umfrage, wie sie glauben, man junge Leute für Politik begeistern kann. Es wurden Probleme und Lösungsvorschläge dargelegt. 

von Jonathan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.