Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Neue Mensa: Siemens-Realschüler hoffen auf neues Essen

17.11.2016

An der Werner-von-Siemens-Realschule ist eine neue Mensa in Betrieb. Gleich dazu gibt es ein neues Verpflegungskonzept für die Schüler."Cook and Chill" heißt es. Die 640 Schüler sollen in der Mensa nicht nur essen, sondern sich auch wohlfühlen und sich gerne dort aufhalten.

Insgesamt hat die Bauzeit für die Mensa acht Monate gedauert. 1,37 Millionen Euro kostete der Bau. Wie er verlaufen ist, daran können sich die Schüler vor der Mensa jetzt mit Bildern erinnern. Auf ihnen sieht man die Mensa während der Bauzeit und was von ihr zu dieser Zeit vorhanden war.

Und in der Bauzeit ist viel passiert. Jetzt leuchtet der Boden lebendig grün, Tische und Stühle stehen bereit und in der Küche wird gearbeitet und gearbeitet. Schulleiter Gerhard Weiß sagt: "Wir sind stolz auf unsere neue Mensa und die Schüler sind sehr dankbar."

Umfrage: Was erhoffen sich die Schüler vom neuen Essen?

Was die Schüler selbst sagen und was sie sich von dem neuen Essen erhoffen, könnt ihr euch jetzt anhören! youpod war mit dem OPEN MIC vor Ort. Hört euch die Umfrage an!

von Jonathan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.