Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Rechtsextremismus im Fußball – Video

09.09.2014

In den 2000er Jahren war offen zur Schau gestellter Rechtsextremismus in den deutschen Profistadien rückläufig. Zum einen waren Ultras auf den Plan getreten und hatten rassistische Schmähgesänge verdrängt, zum anderen fand er sich in den Amateurligen wieder. Doch unterliegt diese Entwicklung jüngst einer Kehrtwende. Schaut auch den Film an.

Der Film von #R99 und KoFaS für die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) gibt einen Überblick über die aktuelle Lage im deutschen Fußball. In Zusammenarbeit mit FLMH – Labor für Politik und Kommunikation (www.flmh.de), mit Aufnahmen von: F95.Antirazzistas, Filmstadt Inferno, stpauli.tv und Aachen Ultras. Musik: Zeropage. (Lizenz: CC-BY-NC-ND)

Eine Übersicht über Rechtsextremismus im Fußball mit vielen Artikeln, weiteren Videos und einer interaktiven Grafik zu rechtsextremen Vorfällen in Fußballstadien gibt es unter: www.bpb.de/41777.

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.